Mädchentreff während der Corona Zeit!

Bei "News/Termine" findet ihr das aktuelle Angebot während der Corona-Zeit. Weiterhin gilt, dass...


Mach mit!

Ihr Lieben,

 

Wir wollen die Zeit nutzen: Für 2020 planten wir eine Filmreihe, die Mädchen und...


In dieser Seite wurden keine Umfragen gefunden. Bitte erstelle eine Umfrage in dieser Seite oder verweise im Feld 'startingpoint' zu einer Seite mit Umfrage

Hier ist unser Fahrplan für die Weihnachtszeit im Mädchentreff:

Freut euch auf Überraschungen für den ganzen Treff aus unserem Adventskalender.

Genießt Lauras weihnachtliche Geschichten und Gedichte in unseren WhatsApp-Gruppen.

Weiterhin könnt ihr euch für unsere festen Gruppen anmelden. Die Zeiten findet ihr in dem aktuellen Flyer.

Ab dem 21.12.2020 sind Weihnachtsferien. Dann sind wir ab dem 11.01.2021 wieder für euch erreichbar!

Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit!

Unser aktuelles Treffangebot in der Corona-Zeit:

  • Der Mädchentreff ist trotz der aktuellen Situation geöffnet.
  • Die bisherigen Gruppen finden zur Zeit nicht statt.
  • Es dürfen sich im Moment maximal 5 Mädchen und junge Frauen gleichzeitig im Mädchentreff aufhalten.
  • Damit jedes Mädchen und jede Frau eine Chance hat zu kommen, kann sich jede von euch für einen Termin entscheiden und dann einmal in der Woche in den Treff kommen.
  • Die Zeiten für unser Angebot findet ihr in unserem aktuellen Flyer.
  • Meldet euch einfach für eine der Zeiten bei uns an!
  • Bei weiteren Fragen könnt ihr uns gern kontaktieren.
  • Wir freuen uns auf euch!

Sommerferien

Nun schließen auch wir so langsam unsere Türen und genießen die Sommerferien. In den letzten zwei Wochen hatten wir zusammen mit euch ganz viel Spaß bei unseren Sommerferienaktionen. Wir haben zusammen gelacht, gebastelt, geschnackt und haben viele Spiele gespielt. Hier sind noch ein paar Eindrücke! Wir freuen uns schon, euch nach den Ferien wiederzusehen.

Kino findet wie gewohnt am 02.08. statt.

Wir sind in der Zeitung!

Hier ein Artikel aus der WochenSchau Nordfriesland zum Mädchentreff! Ein toller Artikel, habt ihr ihn schon gelesen? :)

Unsere Ausleihliste der Spiele

Hier unsere Ausleihliste, schaut einfach mal rein und wenn ihr eins ausleihen wollt, ruft uns an unter der Nummer 04841-75252 oder schreibt uns eine E-Mail an Husum-maedchentreff@profamilia.de

Ein kleiner Einblick

Hier ein paar Einblicke von den ruhigen aber dafür aufgeräumten Mädchentreff. Wir haben die Zeit genutzt um ein bisschen Ordnung rein zu bringen, Möbel zu streichen und den Treff neu zu dekorieren! :) 

Ausleihung bei uns im Mädchentreff

Im Mädchentreff könnt ihr ab Montag den 11.05 bei uns Spiele, Bücher, DVDs und Wii-Spiele ausleihen. Also wenn ihr euch etwas ausleihen wollt, ruft uns unter der Nummer 04841-75252 oder unter 0152-55180980 an, oder schreibt uns eine E-Mail an husum-maedchentreff(at)profamilia.de. Dann können wir besprechen, wann ihr einzeln zu uns kommen könnt :)

 

 

Keine ist Allein!

Hier können sich Frauen und Mädchen ab 16 Jahren melden bei sexualisierter und partnerschaftlicher Gewalt und in Krisensituationen. Kostenfrei und Vertraulich!

Wir sind trotzdem noch erreichbar!

Wir haben zwar geschlossen, aber ihr könnt uns trotzdem gerne schreiben, wenn euch langweilig ist, wenn ihr Kummer oder Gesprächsbedarf habt oder einfach paar coole Ideen braucht um die Zeit gut zu nutzen. Schreibt uns über Instagram oder Facebook! Ihr findet uns unter Mädchentreff Husum!

Kennt ihr schon unseren neuen Instagram-Account?

Hier halten wir euch immer auf dem Laufenden mit tollen Fotos, Ideen für Projekte, Rezepte und vieles mehr. Schaut mal vorbei, bei maedchentreff.husum! Wir freuen uns auf Euch ;)

 

 

Kino Termine!

Liebe Mädels,

ihr habt Lust mit anderen Mädchen ins Kino zu gehen und die neusten,

aktuellsten Filme zu schauen?!

Jeden 1. Sonntag eines Monats treffen wir uns mit Euch um 15:30 Uhr im

Kinofoyer des Kino Centers in Husum! (Neustadt 114)

Kosten: Normalerweise kostet der Eintritt zwischen 7 und 10,-. Da Du aber mit dem Mädchentreff ins Kino gehst, erhälst Du den Eintritt

vergünstigt, denn Du zahlst nur 3,- !

Der Kinofilm wird mit Euch gemeinsam vor Ort ausgesucht.

Nächste Kino Termine:

05. Juli| 02. August | 06. September | 04. Oktober | 01. November | 06. Dezember

husum-maedchentreff@profamilia.de

 

 

Werde Teamerin im Mädchentreff Husum!

Möchtest Du gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeiten und Dich ehrenamtlich engagieren?

Wenn Du mindestens 16 Jahre alt bist, dann komm doch mal im Mädchentreff vorbei oder ruf uns an. Wenn Du eine Jugendgruppenleiter*innencard hast oder machen möchtest kannst Du bei uns im Treff als Teamerin arbeiten und Gruppen leiten.

Wenn Du Infos zur Juleica benötigst, dann melde Dich gerne bei uns.

Du kannst auch einfach mal bei uns im Treff in die Gruppen oder in unsere Teamsitzungen reinschnuppern!

Wir freuen uns sehr über Interessierte!