Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

In dieser Seite wurden keine Umfragen gefunden. Bitte erstelle eine Umfrage in dieser Seite oder verweise im Feld 'startingpoint' zu einer Seite mit Umfrage

Jeden Donnerstag findet in Zukunft neben der normalen Treffzeit ein Musikangebot statt, wir sind gespannt, wen wir von euch sehen werden, liebe Grüße eurer Treff!

» Herbstferien im Mädchentreff

Hier unser Flyer für die Herbstferienaktionen im Mädchentreff Husum,

die Anmeldeformulare findet ihr wie gewohnt im Treff, wir freuen uns auf euch!

Wichtig:

Der Mädchentreff geht vom 16.10.2023 bis zum 27.10.2023 in die Herbstferien, die regulären Gruppen gehen wie gewohnt nach den Herbstferien weiter.

» Unser aktueller Flyer

» Fest der Begegnung 2023

Am Samstag, den 26.08.23 von 15-19 Uhr findet wieder das Fest der Begegnung in Husum statt. Wir werden als Mädchentreff auch dabei sein. Kommt vorbei wir freuen uns auf euch!

 

Alle weiteren Infos findet ihr im Flyer

» Kinoflyer 2023

Hey ihr, hier kommt einmal unser aktueller Flyer mit den Kinodaten.

ACHTUNG: Im Juli und August findet KEIN Kino statt, der nächste Termin ist im September 

Hier kommen unsere nächsten Kinotermine! Wir freuen uns auf euch

» Sommerferien Brief 2023

Nach 3 tollen Wochen voller Spaß,Freude und tollen Momenten gehen auch wir nun in die Sommerferien und sind ab dem 28.08 wieder wie gewohnt für euch da.

Alle weiteren Infos findet ihr in unserem Brief

Schöne sonnige Ferien!

 

SAVE THE DATE: 26.08 Fest der Begnung: Wir sind dabei!

 

 

» Brief Osterferien 2023

» Osterferien 2023

Die Krokusse fangen an zu blühen und die Küken des Osterhasens fangen schon an die ersten Eier zu bemalen. Bald sind Osterferien und auch dieses Jahr haben wir wieder schöne Dinge mit euch geplant. Dafür habt ihr hier einmal unseren Flyer. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Hey zusammen, hier findet ihr einmal unseren aktuellen Flyer des Treffs.

» Kinoflyer 2023

Hey alle zusammen, hier einmal unser Kinoflyer fürs neue Jahr 2023. Wir freuen uns auf euch!

» Weihnachtsferien 2022

Hey ihr, die Weihnachtsferien stehen nun vor der Tür, hier ein paar Infos dazu. Wir, vom Mädchentreff Husum wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest, eine schöne frohe Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir freuen uns auf euch im neuen Jahr.


Liebe Grüße euer Mädchentreff

» Mädchen*fest 2022 in Quickborn

Hey zusammen, am 5.11 ist es wieder soweit,das Mädchen*fest findet statt. Dieses Jahr ist es in Quickborn und wir fahren da als Mädchentreff gemeinsam hin. Dort erwarten euch Mitmach-Angebote, Workshops und ein Bühnenprogramm. Wenn du Lust hast mit uns mit zu kommen, dann melde dich doch gerne bis Dienstag den 01.11.2022 bei uns an, wir freuen uns auf dich!

» Mädchen*fest 2022 in Quickborn

Hier habt ihr einmal das Anmeldeformular für das Mädchen*fest in Quickborn am 05.11. Anmelden könnt ihr euch bis zum 01.11, wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

» Infos und SAVE THE DATE!

Hallo an alle, die Herbstferien sind zum Greifen nah und somit auch unsere Herbstferienaktion. Infos dazu findet ihr in unserem Elternbrief.

Außerdem feiern wir am 27.10 um 15 Uhr im Speicher von Husum unser Jubiläum (nachträglich). Einladung und Anmeldung dazu lassen wir euch noch zu kommen.

» Infos zu "Endlich Kino" im Oktober!

Ihr Lieben, bald ist wieder Kinozeit,jedoch gibt es für den Oktober eine kleine Änderung. Wegen der Kinofilmtage findet unser Kinobesuch im Oktober erst am 2. Sonntag statt,also den 09.10. Anmelden könnt ihr euch bei uns bis zum 06.10. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen! Ab November gilt dann wieder der 1. Sonntag

» Herbstferienaktion 2022

Es ist kalt, es regnet und die Blätter verfärben sich: Der Herbst steht vor der Tür! Und somit rücken auch die Herbstferien näher. Wir vom Mädchentreff haben eine Herbstferienaktion rund um Hogwarts und Harry Potter geplant. Diese soll am letzten Wochenende der Herbstferien stattfinden, also den 21.10 und 22.10. Weitere Infos könnt ihr unserem Flyer entnehmen und anmelden könnt ihr euch bei uns bis zum 06.10, mit der Voraussetzung, dass ihr mindestens 7 Jahre alt seid. Wir freuen uns über eure Anmeldungen!

» Informationen für die Eltern/Erziehungsberechtigten

Liebe Mädchen und liebe Eltern,

in wenigen Tagen beginnen die Sommerferien und somit auch unsere Sommerferienaktionen. Auf unseren Elternbrief findet ihr die Informationen kurz und knapp zu unseren dies jährigen Sommerferienaktionen.

Wichtig: Der Mädchentreff gehr ab dem 25.07.2022 in Sommerpause und ist ab dem 15.08.2022 wieder zu den regulären Treff-Zeiten geöffnet.

Wir wünschen euch einen schönen Sommer und eine entspannte schulfreie Zeit!

Wir freuen uns auf euch in den Sommerferienaktionen.

Liebe Grüße aus dem Mädchentreff,

Euer Mädchentreff-Team

» Hier findest Du aktuelle Angebote:

Der Mädchentreff ist für Dich geöffnet!

Kommt uns besuchen zu unseren offenen Treffangeboten. Hier gibt es Abwechslung, kreative Angebote, bunte Aktionen, neue Kontakte und Raum zum Schnacken, Spielen und Spaß haben.

Neben Gruppenangeboten in unserem offenen Treff bieten wir auch Einzelkontakte und Beratungen an. - Nimm gerne Kontakt mit uns auf.
Wir sind für Dich da, als Deine Ansprechpartner*innen zu Themen wie Freundschaft, Liebe, Sexualität, Verhütung, Ärger mit Eltern, in der Schule oder mit anderen Leuten - und zu allem, was Dich sonst noch bewegt.

Wenn Du uns im Treff besuchen kommen möchtest, denke bitte weiterhin an die Hygienemaßnahmen: Abstand halten, OP-, FFP2- oder FFP3-Maske tragen, Hygienekonzept einhalten, Kontaktdaten hinterlassen, 3G-Nachweis vorzeigen.

Hast Du Lust, mal wieder mit uns ins Kino zu gehen?
Jeden 1. Sonntag im Monat, also jeweils am:

  • 06.02.2022
  • 06.03.2022
  • 03.04.2022
  • 01.05.2022


von 15:30 bis 18:00 Uhr treffen wir uns vor dem Kinocenter Husum (Neustadt 114) und schauen einen gemeinsam ausgewählten Film.
Achtung,
im Kino gilt die 2G-Regelung, das heißt ihr müsst im Kino euren Impfausweis oder eure Genesenen-Nachweis vorzeigen. Für Schulkinder reicht die Bescheinigung über regelmäßige Testung an der Schule!
Anmeldung:
bis spätestens Donnerstag vor dem jeweiligen Kino-Termin:
Persönlich bei uns im Treff; per Telefon: 04841-75252
oder per E-Mail: husum-maedchentreff(at)profamilia.de

Wir aktualisieren unser Angebot regelmäßig für Dich. Folge uns auf Instagram und Facebook oder schau regelmäßig auf unserer Homepage vorbei, um immer Up-To-Date zu bleiben.
Hast Du noch mehr Ideen für Angebote? - Lass es uns wissen!


Wir freuen uns auf Dich

Dein Team vom Mädchentreff Husum

 

30 Jahre Mädchentreff Husum!

2021 gibt es den Mädchentreff Husum schon seit 30 Jahren, das ist ein Grund zum Feiern! Pandemiebedingt war das in diesem Jahr leider nicht möglich, aber wir hoffen sehr, dass wir das 2022 gemeinsam mit Euch nachholen können! 

Hier ist ein interessanter Artikel für Euch zu unserem Jubiläum: husum-online.de

 

 

Was Du über Loverboys wissen musst:

Loverboys haben zwei Seiten:

Sie umwerben Dich, sind lieb und machen Geschenke, laden Dich ein und beschützen Dich. Sie sind die tollsten Freunde, die es gibt. Du fühlst Dich glücklich und geliebt.
Dann bitten Sie Dich um Hilfe. Sie fordern Dich auf ihnen Geld zu geben. Sie sagen, Du sollst Sex mit anderen Männern haben um Geld zu verdienen. Du fühlst Dich schlecht.

Jede Frau kann sich in einen Loverboy verlieben, sie sind nicht auf den ersten Blick zu erkennen.
Wenn Du in einen Loverboy verliebt bist, ist das kein Grund Dich zu schämen!
Du darfst Dir jederzeit Hilfe holen!

Kostenlose und Vertrauliche Hilfe findest du hier:

Kinderschutz-Zentrum Westküste:
Tel.: 04841-691450
www.dw-husum.de

Frauenberatung & Notruf NF:
Tel.: 04841-62234
www.frauennotruf-nf.de

Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen:
Tel.: 0800-0116016
www.hilfetelefon.de

Contra - Fachstelle gegen Frauenhandel:
Tel.: 0431-55779191
www.contra-sh.de

Psychologisches Beratungszentrum:
PBZ Husum:
Tel.: 04841-691440
www.dw-husum.de

BBZ Niebüll
Tel.: 04661-9659-0
www.dw-suedtondern.de

 

Hilfe-Flyer zum Download:

» Langeweile im Lockdown? Im "Wi-blivt-to-Hus-Book" findet ihr coole Ideen für die ganze Familie! Schaut doch mal rein:

Wi_blivt_to_huus_book.pdf

Wir sind in der Zeitung!

Hier ein Artikel aus der WochenSchau Nordfriesland zum Mädchentreff! Ein toller Artikel, habt ihr ihn schon gelesen? :)

Werde Teamerin im Mädchentreff Husum!

Möchtest Du gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeiten und Dich ehrenamtlich engagieren?

Wenn Du mindestens 16 Jahre alt bist, dann komm doch mal im Mädchentreff vorbei oder ruf uns an. Wenn Du eine Jugendgruppenleiter*innencard hast oder machen möchtest kannst Du bei uns im Treff als Teamerin arbeiten und Gruppen leiten.

Wenn Du Infos zur Juleica benötigst, dann melde Dich gerne bei uns oder schau nach unter https://www.juleica.de/

Du kannst auch einfach mal bei uns im Treff in die Gruppen oder in unsere Teamsitzungen reinschnuppern!

Wir freuen uns sehr über Interessierte!