"Deine Woche"-Girls Only

16.10.-20.10.17

9:00 - 13:00 Uhr

Haus Wichern


Herbstpause

23.10. bis 27.10.2017


In dieser Seite wurden keine Umfragen gefunden. Bitte erstelle eine Umfrage in dieser Seite oder verweise im Feld 'startingpoint' zu einer Seite mit Umfrage

Tigermilch

Coming-of-age Komödie nach dem gleichnamigen Roman von Stefanie de Velascos

FSK: ab 12 Jahre

Regie: Ute Wieland

Auf dem Sprung ins Leben und eigentlich schon mittendrin: Zwei ungleiche, unzertrennliche Freundinnen überschreiten Grenzen, testen Liebe, Sex und Verrat.

Nini und Jameelah kennen sich seit ihrer Kindheit, gehen in Berlin in die gleiche Klasse und haben den größten Spaß an ihrer gemeinsamen jugendlichen Rebellion. Nini ist Deutsche, Jameelah hat einen irakischen Pass und will unbedingt Deutsche werden. Neben Jameelahs erhoffter Einbürgerung haben die beiden Mädchen noch andere Pläne für den Sommer. "Es" soll zum ersten Mal passieren. Also machen Jameelah, die Einser-Schülerin und Nini, mit zwei Fünfen im Zeugnis, Berlin unsicher, ziehen ihre Ringelstrümpfe über die Oberschenkel, flirten, mixen ihren Lieblingsdrink "Tigermilch" und suchen nach den richtigen Jungs.

 demnächst zu sehen in Husum: www.kino-center-husum.de